Mit Machen

800 Weihnachtskarten für Senior*innen

Wir sagen danke für 800 gebastelte Weihnachtskarten bei unserer Weihnachts-Bastelaktion 2021.

Unterstützt wurden sie von Sozialstundenleistenden und wir durften uns noch zusätzlich über Hilfe von außen freuen. Es gab die Möglichkeit, sich Materialpakete abzuholen und dann zu Hause Karten zu basteln. Auch diese Option wurde wahrgenommen. Tolle Kunstwerke sind bei uns angekommen, denen man anmerkt, mit wieviel Liebe und Freude sie hergestellt wurden.

Die Karten konnten wir vor Weihnachten an 13 Altenpflege-Einrichtungen in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein verteilen. Mit den Weihnachtsgrüßen verbunden ist die Hoffnung, den alten Menschen eine Freude zu bereiten und den weihnachtlichen Gedanken weiterzutragen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Bastler*innen von der OGTS Chiemgau-Gymnasium Traunstein, OGTS Karlsgymnasium Bad Reichenhall, OGTS Rottmayr-Gymnasium Laufen, OGTS Gymnasium Berchtesgaden, OGTS Grund- und Mittelschule Piding, OGTS Walter-Mohr-Realschule Traunreut, OGTS Johannes-Heidenhein Gymnasium Traunreut, OGTS Grundschule Berchtesgaden, Jugendtreff Rumpelkammer Piding, Jugendtreff im Werk34 Berchtesgaden, Haus der Jugend Bad Reichenhall, Jugendwohngruppe Neudorf. Außerdem geht ein weiterer Dank an alle Privatpersonen und Familien, die ebenfalls mitgebastelt haben.

 

 

 


 

 

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH