Mit Machen

Neue Kurse für Frauen in Freilassing

Im Januar beginnen in Freilassing - im Rahmen des Patenprojektes von Startklar Soziale Arbeit - neue Kurse für Frauen:

Schwimmkurs 

Am 16. Januar startete - in Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum Max Aicher - die erste Schwimmstunde im Freilassinger Badylon. Schwimmlehrerin Ingrid Schulz erklärte: "Ich freue mich sehr, dass so viele Frauen, die meisten aus den Deutschkursen  des Bildungszentrums Max Aicher da waren“. Die Frauen, die aus Afghanistan, Syrien, Nigeria, dem Irak und Kroatien kommen, waren sich nach der ersten Schwimmstunde einig, dass der Kurs zwar anstregend sei, aber, dass sie auf alle Fälle schwimmen lernen möchten
Der Kurs wird vom Patenprojekt von Startklar organisiert in Zusammenarbeit dem Team um Gabriele Bauer-Stadler vom Bildungszentrum Max Aicher. Die Finanzierung hat Angela Aicher sichergestellt.

Malkurs

Seit Samstag, 25. Januar bietet die Freilassinger Künstlerin Elfriede Slavik im LADEN Freilassing wieder einen Malkurs an.
Von 11 bis 13 Uhr können sich kreative Zeichnerinnen unter Leitung von Slavik an verschiedenen Maltechniken versuchen. Im Kurs werden Aquarell- und Acrylfarben verwendet, gemalt werden Landschaften, Naturausschnitte und Porträts. Die gebürtige Österreicherin malt seit fast 30 Jahren und wurde von renommierten Mal- und Zeichenlehrern ausgebildet. Ihre Gemälde wurden bereits in Berlin, Salzburg, Dresden und Wien ausgestellt.
Interessierte Frauen können einfach im LADEN vorbeikommen. Der Kurs findet bis Ende März, immer samstags von 11 bis 13 Uhr statt.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Britta Schätzel, Telefon 0171-8977563

 Weitere Infos zum LADEN Freilassing finden Sie hier.

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH