15 Jahre Mehrgenerationenhaus in Freilassing

Tag der Offenen Tür/ Tag der Nachbarschaft in und am KONTAKT Mehrgenerationenhaus

Am Freitag, den 26. Mai 2023 ab 14 Uhr feierten wir bei schönem Wetter 15 Jahre Mehrgenerationenhaus , 20 Jahre Quartiersbüro und Tag der Nachbarschaft im und draußen vor dem KONTAKT.

Es gab ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Malen, Rätseln, Leseecke, Clownerien und vielem mehr. Unsere Projekte und Kooperationspartner im Haus stellten sich mit Aktionen und Infos vor, das interkulturelle Frauencafé und die Bürgertreff Küche bewirteten mit internationalem Essen, Kuchen (vegan und nicht-vegan) und allerlei Leckereien. Es gab Tee, Kaffee und andere Getränke und Musik. Die Hausaufgabenbetreuung veranstaltete einen Flohmarkt und der Aktivspielplatz Aquarium stellte sich vor und organisierte hierzu stündlich Führungen. Es entstanden viele nette Gespräche, wir trafen neue Menschen und alte Bekannte. Alles in allem ein schönes Miteinander. Ende der Veranstaltung war gegen 17 Uhr.

Karin Niedermayer, Startklar Soziale Arbeit Oberbayern


Mehrgenerationenhaus Freilassing 3

 

Mehrgenerationenhaus Freilassing 4

 

Mehrgenerationenhaus Freilassing 5

 

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH