Leitungsgrundsätze

Teamleitungen, Bereichsleitungen und Geschäftsführung füllen die Leitungsgrundsätze mit Leben

Verantwortung tragen

Visionen
Ich habe Visionen, verfolge konkrete Ziele und teile sie meinen MitarbeiterInnen mit. Mir ist es wichtig, meine MitarbeiterInnen für meine Ziele zu gewinnen. Ich schaffe außerdem Freiräume für neue Ideen und Denkansätze meiner MitarbeiterInnen und würdige diese.

Interne Kommunikation
Ich sorge dafür, dass meine MitarbeiterInnen über neue Entwicklungen bei Startklar rechtzeitig und ausreichend informiert sind, damit sie neue Ziele verstehen und sich an der Ausgestaltung beteiligen können. Die Kommunikation über alle Ebenen ist prägnant, zeitnah und wertschätzend. Kritik ist erwünscht und Feedback Standard.

Auswertung von Ergebnissen
Ich überprüfe und reflektiere Ergebnisse, damit die Prozesse, für die ich verantwort-lich bin, verbessert werden. Meiner Bewertung liegen nachvollziehbare Maßstäbe zu Grunde.

Loyalität
Ich verhalte mich loyal gegenüber meinen Kolleg/inn/en, Mitarbeiter/inn/en und der Geschäftsführung – und verlange auch von diesen Loyalität.

Beteiligung und Förderung der Mitarbeiter/innen
Als wichtigste Ressource unseres Betriebes sehe ich unsere Mitarbeiter/innen an. Ich beteilige sie daher an Entscheidungsprozessen und fördere sie entsprechend ihrer Stärken und den Zielen von Startklar.

Bereitschaft zu Veränderungen
Die Gesellschaft und unsere Arbeit befinden sich in einem stetigen Prozess der Veränderung, weshalb Veränderungen und die Bereitschaft dazu Bestandteile unserer täglichen Arbeit sind. Veränderungen erfolgen in meinen Teams geplant und unter Einbeziehung der MitarbeiterInnen. Auch in Krisen bin ich bereit und stark genug „Kurs zu halten“.

Leitsatz 1
Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH